Mit ihr verlieren wir die „Mama“ des Schulamtes! – eine überaus bescheidene und sehr loyale Mitarbeiterin in unserem Team, die uns viele arbeitsreiche Jahre, vertrauensvoll unterstützt und stets zuverlässig, kompetent und liebenswürdig die anfallende Arbeit – alle Belange des Stadtschulamtes – gemeistert hat. Dabei lag ihr die Arbeit mit dem Arbeitskreis Sport in Schule und Verein ganz besonders am Herzen..Viele Schulräte hat sie hier am Schulamt, viele Schulleitungen und Lehrkräfte an den Schulen erlebt und mit großem Engagement, ihrer zurückhaltenden, rücksichtsvollen Art und nie endenden Einsatz-bereitschaft begleitet. „Friemeln“ war eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen, woraus viele Listen entstanden, die sicherlich spätere Generationen noch verwenden können.
Jeder wurde äußerst respektvoll behandelt und war glücklich mit so einer positiv gestimmten Persönlich-keit, die sich nie in den Vordergrund drängte, zusam-menzuarbeiten. Ihr Motto „peu à peu“ (Stück für Stück) hat uns in so manchen allzu stressigen Situationen beruhigt, uns wieder ein Stückchen runter fahren lassen und wird uns immer an sie erinnern.
So diskret sie gearbeitet hat, so still und leise hat sie ihren Dienst niedergelegt. Wir werden Sie und ihr so ausgleichendes Wesen fürchterlich vermissen, sagen für alles ein herzliches Vergelt‘s Gott und wünschen für den Ruhestand weiterhin gute Laune, viel Gesundheit und eine erfüllende Zeit mit ihrer Familie!
Ach, was werden wir nur machen? Gibt es noch so viel zu lachen, wenn du nicht mehr bei uns bist?
Ob du uns bald ganz vergisst? Wir hingegen sicherlich, denken noch sehr oft an dich!!
(Unbekannter Dichter)
Auf ein Wiedersehen, so oft sie wollen und können, im Schulamt oder auch anderswo!
– Ihr Schulamtsteam